1

Wir unterstützen Sie dabei Cloud-Dienste effektiv an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen

Unser Leistungen gewährleisten eine zielgerichtete Betreuung von der anfänglichen Konzeptionierung und Analyse, über die Integration von Lösungen in Ihrem Rechenzentrum bis hin zur Supportabbildung.

Workshops

Analyse der vorhandenen IT-Umgebung

Wissens- und Erfahrungsaustausch zu den Microsoft Cloud Themen

Reifegradbewertung

Bedarfsanalyse

Potentialanalyse

Gemeinsame Erarbeitung einer für Sie zugeschnittenen Lösung

Beratung

Lizenzanalyse

Konzeption und Architektur Ihrer Microsoft Cloud Projekte

Beratung und Design Ihrer Microsoft SharePoint und .NET Anwendungen

Gemeinsame Auswahl von Produktivwerkzeugen für Ihr Digitalisierungs- oder Optimierungsprojekt

Beratung in Bezug auf Sicherheit und Compliance

Vermittlung von Best Practice

Beratung Ihrer Fachabteilungen zur zielgerichteten Lösungsfindung

Integration

Beschaffung von Lizenzen und Werkzeugen

Gemeinsame oder beauftragte Realisierung Ihrer Microsoft Cloud Projekte

Entwicklung von SharePoint und .NET Lösungen bedarfsgerecht auf Sie zugeschnitten (lokal und in der Cloud)

Übernahme der Verantwortung für beauftragte Projekte oder Projektabschnitte

Anwendung von Best Practice

Durchführung bei Ihnen vor Ort oder remote

Übernahme des Change Managements

Schulung Ihrer Mitarbeiter und Kollege

Service

Regelmäßige Wartung und Pflege Ihrer Azure IaaS Infrastruktur

Umsetzung von Anpassungen

User Management in Office 365

Device Management mittels Microsoft Intune

Reaktion auf Alerts

Überwachung von Backup- und Archivierungsprozess

Support

Übernahme des Betriebs Ihrer Cloud-Lösungen

User Helpdesk Support (24/7/365)

2nd Level Support

Eskalation an 3rd Level Support (Microsoft)

ITIL konforme Prozesse

Optimierung der Prozesse durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)

Proaktives Risk Management